TIPS
by
NETtMAN

Seil verlängern

Wie bekomme ich ein langes Band / Seil ?
Nimm kurze Seile um daraus ein langes zu machen !!!

Das man aus mehreren Kabelbindern einen längeren machen kann, sei hier am Rande erwähnt.

Weil es unglaublich viele Knoten und Seemannsknoten zur Auswahl hat, sei hier Mal ein einfacher beschrieben, der immer verwendet werden kann um Seile miteinander zu verbinden.


Lege in das Ende eines Seiles eine Schlaufe, die man zu einem Knoten ziehen könnte. Zieh aber noch nicht fest an, sondern nimm das Ende des anderen Seils, um es, in entgegengesetzter Richtung, durch das Öhr zu schieben und genau Parallel zu der ersten Schlaufe zurück an deren Anfang zu lenken.

An beiden Seiten ergeben sich nun doppelte Stränge, die gemeinsam fest zu ziehen sind, als wäre es nur ein einzelner Strang. Die beiden Seile halten fest zusammen und ergeben dadurch ein längeres.

17.4.17 18:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

 responsive menu
 rauf
  runter